Berlin kündigt Machbarkeitsstudie für Alternativtrasse Mittelrhein an

Zur Ankündigung der Bundesregierung, eine Machbarkeitsstudie für eine alternative Güterverkehrstrasse Mittelrhein auf den Weg bringen zu wollen, äußert sich der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Steven Wink.

mehr lesen 0 Kommentare

Immer ein Sprung voraus. Wir helfen dem Zweibrücker Landgestüt auf die Sprünge!

Traditionelles Heringsessen auch in diesem Jahr stark besucht!

Land will Mittelrheintal von Bahnlärm entlasten

Auf Initiative der Koalitionsfraktionen hat der Landtag heute, am 21. Februar 2019, einen Antrag zur Entlastung des von Bahnlärm betroffenen Mittelrheintals beschlossen.

mehr lesen 0 Kommentare

Weinprobe mit Dr. Volker Wissing - ein voller Erfolg!

Niedersimten wird weiter vorangetrieben

Der rheinland-pfälzische Verkehrs-Staatssekretär Andy Becht (FDP) hat die regionale Prioritätenliste der zukünftigen Landesstraßenneubauvorhaben für Rheinland-Pfalz vorgestellt. Danach gehört die Ortsumgehung Niedersimten aufgrund ihrer verkehrlichen Bedeutung sowie wegen ihrer großen städtebaulichen und raumordnerischen Vorteile zu den ausgewählten Projekten, die bis 2021 mit höchster planerischer Intensität vorangetrieben werden.

Steven Wink: Rheinland-Pfalz ist beim Straßenbau auf der Überholspur

Rheinland-Pfalz brach im Jahr 2018 einige Rekorde. So konnten im Bereich des Straßenbaus eigene Rekorde übertroffen werden. 2018 wurden insgesamt 444,4 Millionen Euro in die Autobahnen und Bundesstraßen in Rheinland-Pfalz investiert. Eine Summe, die den Rekordwert aus 2017 um satte 40 Millionen Euro übertrifft.

Steven Wink:
"Rheinland-Pfalz ist beim Straßenbau auf der Überholspur. Wir bewegen das Land."

Verwaltungsgericht Mainz urteilt über Diesel-Fahrverbote

Steven Wink stellt die negativen Folgen von Dieselfahrverboten in Mainz dar. Die möglichen Verbote werden als Preis für die Bürgerinnen und Bürger bezeichnet, welchen diese aufgrund der Konzeptlosigkeit der Bundesregierung zahlen müssen. Wink betont zudem das unbürokratische Vorgehen gegen die Fahrverbote in Rheinland-Pfalz, seitens Dr. Volker Wissing.

Lesen Sie im Folgenden die komplette Pressemitteilung.

Rheinland-Pfalz stärkt ärztliche Versorgung im ländlichen Raum

Heute, am 28.09.2018, stellte die Landesregierung ein Maßnahmenprogramm zur Stärkung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum vor.

Für Wink stellt dies eine der wichtigsten Zukunftsaufgaben dar. Er betont, dass die Landarztoffensive einen wesentlichen Beitrag zur zukünftigen Sicherung der Versorgung leisten wird.

Es wird auch das Engagement der FDP-Fraktion in Bezug auf Telemedizin im Zuge der Digitalisierung hervorgehoben.

Lesen Sie im folgenden die gesamte Pressemitteilung.

Rheinland-Pfalz soll Innovationsland bleiben

Für Steven Wink ist es klar: Rheinland-Pfalz soll auch zukünftig Innovationsland bleiben.

Hierzu muss die bestehende Innovationsförderung stetig ausgebaut werden. Das Land ist hierbei als wichtiger Gestalter der Rahmenbedingungen in Verantwortung. Ob Ausbau der Digitalen Agenda oder Chancen und Herausforderungen durch "Arbeit 4.0"; in jeder Hinsicht müssen weiterhin Akzente gesetzt werde.