Rheinland-pfälzische Industrie startet stark in das Jahr 2017

Für Wink ist die positive Entwicklung der Industrieumsätze in Rheinland-Pfalz ein Zeichen dafür, dass mit Rheinland-Pfalz als attraktiven Standort zu rechnen ist. 

Erneut wird der Meisterbonus seitens Wink hervorgehoben. Das Ziel sei es, das Handwerk für die Jugend attraktiver zu gestalten. Getreu dem Motto: "Ein Meister muss genauso viel wert sein wie ein Master."

 

Lesen Sie im Folgenden die gesamte Pressemitteilung.

 

 

 

 

 

 

 

Pressemitteilung

Nr. 40/2017  -  Mainz, den 31.05.2017

 

 

Pressekontakt:

 

Jascha Engelhardt

Tel.: 06131 /  208 3016

Mobil: 0170 / 324 8445

Fax: 06131 / 208 4022

E-Mail: jascha.engelhardt@fdp.landtag.rlp.de

 

Die FDP-Fraktion im Internet:

www.fdp-fraktion-rlp.de

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP

www.twitter.com/FDPFraktionRLP

 

Rheinland-pfälzische Industrie startet stark in das Jahr 2017

Steven Wink: Unser Land ist ein hervorragender Wirtschaftsstandort

 

Mainz. Die Industrie in Rheinland-Pfalz ist im ersten Quartal mit einem Umsatzplus von 10,3 Prozent in das Jahr 2017 gestartet. Damit befindet sich die Umsatzentwicklung der Industrieunternehmen im Land deutlich über dem Bundesschnitt. Auf Antrag der FDP-Fraktion hat sich heute, am 31. Mai 2017, der Landtag mit dem Industriestandort Rheinland-Pfalz befasst. Dazu sagt der wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Steven Wink:


„Die positive Entwicklung der Industrieumsätze in Rheinland-Pfalz ist ein gutes Signal aus unserer Wirtschaft und sie ist Beleg dafür, dass unser Land ein attraktiver Standort ist. Die Industriebranche ist ein verlässlicher Partner des Landes und eine wichtige Stütze unseres Arbeitsmarkts.

 

Mehr als 252.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben sichere und attraktive Arbeitsplätze in der Industrie. Es ist der Regierungskoalition ein besonderes Anliegen, den Standort Rheinland-Pfalz auch zukünftig für diesen Jobmotor attraktiv zu halten. Daher stellen wir schon jetzt die richtigen Weichen, damit wir auch in Zukunft in einem Land zu Hause sind, das ein hohes Maß an Lebensqualität bietet und gleichzeitig ein innovativer, kreativer Wirtschaftsstandort ist.

 

Ein Meister muss so viel Wert sein wie ein Master. Dieses Motto leitet uns Freie Demokraten. So investieren wir in die Bildung und Ausbildung junger Menschen. Mit dem Meisterbonus setzten wir einen besonderen Anreiz für diejenigen, die sich nach ihrer Ausbildung selbständig machen und dadurch selbst Arbeitsplätze schaffen.

 

Auch die Bereiche Forschung und Entwicklung haben wir fest im Blick. Durch umfangreiche Innovationsförderung wollen wir die Zukunftsfähigkeit unseres Landes sichern. Ebenso wollen wir bürokratische Hürden, um Gründungen und Geschäftsübernahmen reibungslos und schnell möglich zu machen.“

 

 

 

 

 

 

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP       I      www.twitter.com/FDPFraktionRLP

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0