Trauer um den Tod von Dr. Walter Hitschler

Die Freien Demokraten Rheinland-Pfalz, der FDP Bezirksverband Pfalz und der FDP

Kreisverband Südwestpfalz trauern um

 

Dr. Walter Hitschler

 

ehem. Mitglied des Deutschen Bundestages

ehem. Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz

Ehrenvorsitzender des FDP Bezirksverbandes Pfalz

 

Dr. Walter Hitschler gehörte seit 1963 der FDP an und war viele Jahre Mitglied im

Landesvorstand der Freien Demokraten Rheinland-Pfalz. Von 1974 bis 1988 war er

Vorsitzender des FDP-Bezirksverbandes Pfalz und zuletzt dessen Ehrenvorsitzender.

Darüber hinaus war Herr Dr. Hitschler von 1998 bis 2006 Kreisvorsitzender der FDP

Südwestpfalz. Er gehörte dem Stadtrat Zweibrücken von 1972 bis 1980 und von 1999

bis 2004 an. Seine Heimatregion vertrat er von 1982 bis 1983 als Mitglied des rheinland-

pfälzischen Landtages und von 1987 bis 1994 im Deutschen Bundestag.

Dr. Walter Hitschler genoss weit über die Parteigrenzen hinaus höchstes Ansehen.

Mit ihm verlieren wir einen engagierten Freund freiheitlicher Politik und

einen leidenschaftlichen Demokraten.

 

In Dankbarkeit verneigen wir uns vor ihm und trauern mit seiner Familie.