Ortsumgehung Niedersimten

Das lange Warten hat ein Ende. Nach einem langem Kampf mit der Bürgerinitiative "Simter Bürger" konnten Erfolge in Niedersimten verzeichnet werden. Mit Hilfe von Steven Wink gelang es, dass ein immer größeres Augenmerk auf die Forderungen einer Ortsumgehung gelegt wurde. Dr. Volker Wissing kündigte nun die Planungsphase der Ortsumgehung an!

 

Lesen Sie im Folgenden die gesamte Pressemitteilung.

 

 

 

 

 

 

Pressemitteilung

Nr. XX/2017  -  Mainz, den 16.08.2017

 

 

Pressekontakt:

 

Steven Wink

Tel.: 06331 /  8045852

Mobil: 0176 / 32018489

E-Mail: wahlkreis@steven-wink.de

 

Die FDP-Fraktion und Steven Wink im Internet:

www.fdp-fraktion-rlp.de

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP

www.twitter.com/FDPFraktionRLP

www.facebook.com/StevenWink211

www.twitter.com/steven_wink

 

 

Ortsumgehung Niedersimten

Verkehrsminister Dr. Volker Wissing startet Planung

 

Pirmasens. Seit Jahren wird sie gefordert, nun wird sie endlich gebaut.

Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister, Dr. Volker Wissing (FDP),

hat gestern bei einem Besuch in Niedersimten die Aufnahme der Planungen für die Ortsumgehung

Niedersimten angekündigt.

 

Dazu sagt der FDP-Landtagsabgeordnete Steven Wink:

 

„Direkt nach der Übernahme der Regierungsverantwortung im vergangenen Jahr habe ich mich bei Verkehrsminister Dr. Volker Wissing für den Bau der dringend benötigten Ortsumgehung Niedersimten eingesetzt. Die Interessen meiner Heimatregion liegen mir am Herzen und stehen im Fokus meiner politischen Arbeit im Landtag. Die Menschen in unserer Region können sich darauf verlassen, dass ihre Interessen in Mainz gehört und verstanden werden. Der Draht in die Landesregierung ist kurz. Ich bin Verkehrsminister Wissing sehr dankbar, dass er nun die Planungen für die Umgehungsstraße aufnimmt. Es zeigt sich, dass die FDP ein verlässlicher Partner der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes ist.“

 

 

 

Der Bundestagskandidat der FDP Pirmasens, Sebastian Schäfer, ergänzt: „Seit Jahren setzten sich viele engagierte Bürgerinnen und Bürger für den Bau der Ortsumgehung ein.

 

Bisher leider ohne Erfolg. In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich in vielen Gesprächen mit Verkehrsstaatssekretär Andy Becht und Minister Wissing die Notwendigkeit der Umgehung erläutert. Es freut mich sehr, dass der langjährige Einsatz der Menschen hier vor Ort und unsere Arbeit in Mainz nun Früchte trägt. Durch die Umgehung werden die Menschen in Niedersimten wieder mehr Lebensqualität haben.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP       I      www.twitter.com/FDPFraktionRLP

Kommentar schreiben

Kommentare: 0