Landtag beschließt Digitalisierungsprogramm für Rheinland-Pfalz

Mit dem Antrag der Koalitionsfraktionen hat der Landtag heute ein umfangreiches Digitalisierungspaket beschlossen. Für Wink stellt dieser Beschluss den richtigen Schritt auf dem Weg in die Gigabit-Gesellschaft dar.

 

Lesen Sie im Folgenden die gesamte Pressemitteilung!

 

 

 

 

 

Pressemitteilung

Nr. 80/2017  -  Mainz, den 21.09.2017

 

 

Pressekontakt:

 

Jascha Engelhardt

Tel.: 06131 /  208 3016

Mobil: 0170 / 324 8445

Fax: 06131 / 208 4022

E-Mail: jascha.engelhardt@fdp.landtag.rlp.de

 

Die FDP-Fraktion im Internet:

www.fdp-fraktion-rlp.de

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP

www.twitter.com/FDPFraktionRLP

 

Landtag beschließt Digitalisierungsprogramm für Rheinland-Pfalz

Steven Wink: Wir treiben das Zukunftsthema Digitalisierung voran

 

Mainz. Auf Antrag der Koalitionsfraktionen hat der Landtag heute, am 21. September 2017, ein umfangreiches Digitalisierungsprogramm beschlossen. Dieses sieht vor, 1.000 WLAN-Hotspots im Land einzurichten. Ebenso sollen WLAN-Hotspots in Zügen des Regionalverkehrs als Ausschreibungskriterium festgelegt werden. Dazu sagt der wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Steven Wink:

 

„Mit dem heutigen Beschluss des Landtags haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Gigabit-Gesellschaft gemacht. Wir unternehmen wesentliche Schritte, die Digitalisierung in Rheinland-Pfalz schnell voranzutreiben. Unser Handeln ist zukunftsorientiert und mit diesem Beschluss sorgen wir dafür, dass Rheinland-Pfalz Anschluss an die Erfordernisse der digitalen Gesellschaft hält.

 

Mit dem nun beschlossenen Programm ‚1.000 Hotspots in 1.000 Kommunen‘ sorgen wir dafür, dass die Menschen zukünftig in unseren Innenstädten und kommunalen Zentren schnellen und freien Zugang zum Internet haben werden. 

 

Ebenso wollen wir WLAN-Hotspots in Zügen des Regionalverkehrs als Ausschreibungskriterium festlegen. Damit wollen wir sicherstellen, dass die Menschen in unserem Land auch unterwegs Zugriff auf das Internet haben.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP       I      www.twitter.com/FDPFraktionRLP

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0