Politischer Aschermittwoch der FDP Südwestpfalz

Auch in diesem Jahr veranstaltete der FDP Kreisverband Südwestpfalz das traditionelle Heringsessen im Zuge des politischen Aschermittwochs. Im Vergleich zum Vorjahr fanden sich noch mehr Parteimitglieder samt Angehörigen und interessierten Personen „Zum Hannes“ ein, somit konnten über 70 Gäste begrüßt werden. Als Ehrengäste waren Mario Brandenburg und Andy Becht vor Ort.

 

Lesen Sie im Folgenden die gesamte Pressemitteilung.


 

 

 

 

 

Pressemitteilung

 vom 19.02.2018

 

 

Pressekontakt:

 

Steven Wink, MdL

Tel.: 06331 / 8045852

Mobil: 0176 / 32018489

E-Mail: wahlkreis@steven-wink.de

 

Die FDP-Fraktion und Steven Wink im Internet:

www.fdp-fraktion-rlp.de

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP

www.twitter.com/FDPFraktionRLP,

www.steven-wink.de

www.facebook.com/StevenWink211

www.twitter.com/steven_wink

Politischer Aschermittwoch des FDP Kreisverbandes Südwestpfalz

Steven Wink: „Das Interesse am politischen Aschermittwoch wächst von Jahr zu Jahr“.

 

Winterbach-Niederhausen. Auch in diesem Jahr veranstaltete der FDP Kreisverband Südwestpfalz das traditionelle Heringsessen im Zuge des politischen Aschermittwochs. Im Vergleich zum Vorjahr fanden sich noch mehr Parteimitglieder samt Angehörigen und interessierten Personen „Zum Hannes“ ein, somit konnten über 70 Gäste begrüßt werden. Als Ehrengäste waren Mario Brandenburg, Mitglied des Deutschen Bundestages, und Andy Becht, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, als Gäste vor Ort.

 

Neben dem positiven Mitgliederzuwachs war natürlich auch die GroKo-Verhandlung für Steven Wink ein Thema. Wink dazu: „Ich bin froh, dass wir in Rheinland-Pfalz in der Ampelkoalition ruhig regieren können. Natürlich gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten und diese werden dann auch intern geklärt. Doch es kommt zu keiner Zerrissenheit und wir können gemeinsam geschlossen auftreten.“ 

Mario Brandenburg berichtete den Gästen über die ersten Wochen als Mitglied des Deutschen Bundestages, Strukturaufbau sowie die ersten Formalien und konstituierende Fragen wurden hierbei angerissen.

Staatssekretär Andy Becht erzählt über seine politische Motivation. Ronald Reagan inspirierte den damals 14-Jährigen Andy Becht mit den Worten: „Mister Gorbatschow, tear down this wall!“. Für ihn persönlich bekamen diese Worte zwei Jahre später eine sehr persönliche Bedeutung, da er am 9. November, dem Tag des Mauerfalls, Geburtstag hat. Dies war ein sehr bewegender Moment für Andy Becht und dies hat ihn sein Leben lang geprägt.

 

Alles in allem war der politische Aschermittwoch eine erfolgreiche traditionelle Veranstaltung, die im nächsten Jahr genauso erfolgreich fortgeführt werden soll.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0