Rheinland-pfälzische Wirtschaft auf Erfolgskurs

Steven Wink bezeichnet die Kritik seitens der CDU an der rheinland-pfälzischen Wirtschaft als "Zerrbild der Realität". Der CDU entgegen beschreibt Wink die Wirtschaftslage in Rheinland-Pfalz als erstaunlich gut, was sich beispielsweise in der niedrigen Arbeitslosenquote und den sehr guten Zeugnissen durch die Wirtschaftsverbände deutlich macht.

Lesen Sie im Folgenden die komplette Pressemitteilung.

Nr. 46/2018  -  Mainz, den 25.07.2018

Tel.: 06131 / 208 3016

Rheinland-pfälzische Wirtschaft auf Erfolgskurs

Steven Wink: Unsere Wirtschaftspolitik macht das Land fit für das nächste Jahrzehnt

Mainz. Zur Kritik der CDU-Fraktion an der Wirtschaftspolitik der Landesregierung sagt der wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Steven Wink:

„Die CDU zeichnet ein Zerrbild der Realität. Die Wirtschaftsdaten des Landes sind hervorragend. Die Auftragsbücher der Unternehmen sind voll, die Arbeitslosigkeit ist gering und die Wirtschaftsverbände stellen der Landesregierung ein gutes Zeugnis aus. In den vergangenen zwei Jahren haben wir die Investitionen in den Straßenbau auf ein historisches Rekordniveau angehoben und den Ausbau der Digitalisierung beschleunigt. Mit der Fachkräftestrategie sorgen wir dafür, dass die rheinland-pfälzischen Unternehmen auch in Zukunft auf gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückgreifen können.

Die Kritik der CDU ist einfallslos. Neue Ideen kann Herr Baldauf nicht präsentieren. Wir Freie Demokraten hingegen setzen gemeinsam mit Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing pragmatisch wegweisende Projekte um, die unser Land fit für das nächste Jahrzehnt machen.“

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP       I      www.twitter.com/FDPFraktionRLP