Weinprobe mit Dr. Volker Wissing - ein voller Erfolg!

Die Weinprobe mit Dr. Volker Wissing war sehr gut besucht. Die Mitglieder führten interessante Gespräche und konnten den Minister hautnah erleben.

Lesen Sie im folgenden die komplette Pressemitteilung.

Am 05.02.2019 hat der FDP VG-Verband Thaleischweiler-Wallhalben zur politischen Weinprobe in Nünschweiler geladen. Als Gastredner konnten wir Dr. Volker Wissing, stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz begrüßen. Unter den über 50 anwesenden Gästen begrüßten wir auch VG-Bürgermeister Thomas Peifer, Bürgermeister von Nünschweiler Herr Horst Wonka und Bürgermeisterin von Höheischweiler Ricarda Holub. Bei Weinen aus dem Weingut "Altes Schlösschen" sprach Dr. Wissing über aktuelle politische Themen. Insbesondere ging es darum, dass in Rheinland-Pfalz, auch in unserer Region, der Straßenausbau weiter vorangetrieben werde. Zudem betonte er, dass er sich für die S-Bahn-Linie Zweibrücken-Homburg stark mache. Am selben Tag unmittelbar vor der Weinprobe hatte Herr Wissing diesbzgl. einen Termin mit der saarländischen Wirtschafts- und Verkehrsministerin Anke Rehlinger. Zudem ging es um die Tatsache, dass in Rheinland-Pfalz 6 von 10 Euro außerhalb Deutschlands erwirtschaftet werde. Daher sei gerade für Rheinland-Pfalz, was das wirtschaftsstärkste von allen Bundesländern ist, ein starkes Europa und eine starke EU so wichtig. Ein solches ist daher auch für unsere Region von starker Bedeutung. Dafür setze die FDP sich ein. Zudem berichtete er, dass es ein Anliegen der FDP ist, die Unternehmen in Rheinland.Pfalz auch uns gerade abseits der großen Ballungszentren zu unterstützen. Erst kürzlich habe er einen Scheck als Wirtschaftsfürderung an die Fa. Wolf in Bruchmühlbach-Miesau übergeben.

Wir freuen uns über diesen geselligen Abend bei angenehmen Gesprächen und sind stolz, dass wir so prominenten politischen Besuch in unsere Verbandsgemeinde bringen konnten