Arbeit der Enquete-Kommission Corona des Landtages Rheinland-Pfalz schreitet weiter voran

Pirmasens. Am Freitag, den 09.10.2020, wertete die Enquete-Kommission Corona im rheinland-pfälzischen Landtag erste Ergebnisse der Pandemie aus.

 

Zu den Stellungnahmen der Experten äußert sich der Landtagsabgeordnete aus Pirmasens, Steven Wink.

 

Lesen Sie im Folgenden die gesamte Pressemitteilung.

 

 

 

 

 

 

Pressemitteilung

vom 12.10.2020

 

 

Pressekontakt:

 

Steven Wink, MdL

Tel.: 06331 / 8045852

Mobil: 0176 / 32018489

E-Mail: wahlkreis@steven-wink.de

 

Die FDP-Fraktion und Steven Wink im Internet:

www.fdp-fraktion-rlp.de

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP

www.twitter.com/FDPFraktionRLP,

www.steven-wink.de

www.facebook.com/StevenWink211

www.twitter.com/steven_wink

Arbeit der Enquete-Kommission Corona des Landtages Rheinland-Pfalz schreitet weiter voran

Steven Wink: Maßnahmen der Landesregierung Rheinland-Pfalz wird positiv betrachtet

 

Pirmasens. Am Freitag den 09.10.2020 wertete die Enquete-Kommission Corona im rheinland-pfälzischen Landtag erste Ergebnisse der Pandemie aus.

 

Zu den Stellungnahmen der Experten äußerte sich Steven Wink wie folgt: “Die Stellungnahmen der angehörten Experten zeigen ein gutes Handeln des Landes Rehinland-Pfalz. Zum Thema der Kommunikation zwischen Landesregierung, Verbänden und Kommunen, äußerten diese, sei die Kommunikation vorbildlich abgelaufen. Die Maßnahmen der Landesregierung waren notwendig und zielgerichtet.“ Wink fordert weiter, dass zukünftige Maßnahmen aber nach dem Motto „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“ abgewogen werden. Ebenfalls rieten die Experten zu einer erweiterten grenzübergreifenden Kommunikation, um Frühwarnsysteme künftig besser nutzbar zu machen.

Im Bereich des aktuellen Forschungsstandes legten die Sachverständigen dar, dass im ersten Halbjahr 2021 mit einem Impfstoff gerechnet werden könne. „Es freut mich sehr, dass gerade das Unternehmen BioNTech aus Rheinland-Pfalz Spitzenreiter in diesem Bereich ist. Der Impfstoff kann bereits in die Zulassungsphase eintreten. Wichtig ist nun, dass sich die Pharmaindustrie vereint, um auch möglichst viele Dosen eines Impfstoffes herzustellen. Ebenfalls bedarf es einer Task-Force, welche die Herausforderungen der Information und Beratung der Bürgerinnen und Bürger vorantreibt“, erläuterte Wink.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0