FDP PS-Land wählt neuen Vorstand

Die FDP Pirmasens-Land hat einen neuen Vorstand gewählt.

 

Wer gewählt wurde und weitere Informationen erhalten Sie in folgendem Artikel.

 

 

 

FDP-Verbandsgemeindeverband Pirmasens-Land wählt neuen Vorstand

 

 

Eppenbrunn. Die FDP Pirmasens-Land traf sich im Hotel Kupper zur Wahl des neuen Vorstands. Themen der politischen Aussprache waren unter anderem die Organisation der Verbandsgemeinde auf verschiedenen Ebenen sowie die Ergebnisse der Bundestagswahl.

 

Der erneut gewählte Vorsitzende Christoph Krob äußert sich zur Zukunft des Verbandsgemeindeverbands:

 

„Es ist wichtig, dass die Menschen uns offen begegnen können und uns offen wahrnehmen. Die Pandemie hat dies lange Zeit erschwert und geplante Aktionen konnten nicht durchgeführt werden. Wir legen seit Beginn der Reaktivierung des Verbandsgemeindeverbands großen Wert auf offene Sitzungen inmitten von Lokalen und Pfälzerwald-Hütten. Wir wollen nicht nur die Gastronomie vor Ort unterstützen, sondern auch die Möglichkeit eröffnen, dass Ideen und neue Mitglieder direkt zu uns gelangen können. Seit der Reaktivierung vor zwei Jahren konnten wir unsere Mitgliederzahl mehr als verdoppeln (von 5 auf 11). Aktuell sind alle unsere Mitglieder männlich. Wir haben in unserem Vorstand drei verschiedene Generationen vertreten und haben dadurch bereits einen guten Blickwinkel auf viele Sachverhalte. Doch ich hoffe, dass wir in Zukunft auch Frauen bei uns als Mitgliederinnen begrüßen dürfen. Nur so können wir verschiedene Sichtweisen der Gesellschaft möglichst genau betrachten.

 

Politisch gibt es nach wie vor viele Herausforderungen, wie bspw. die Ärzteversorgung, Tourismus, Digitalisierung, Mobilität und viele mehr. Die Ortsumgehung Niedersimten ist uns ein besonderes Anliegen in unserer Region.

Ich freue mich, dass ich als Vorsitzender weitere zwei Jahre unseren Verbandsgemeindeverband leiten darf und hoffe, dass wir viel gemeinsam erreichen und bewegen werden.“

 

 

 

Gewählt wurden:

 

Christoph Krob aus Trulben (Vorsitzender),

 

Michael Knierim aus Eppenbrunn(Stellvertreter),

 

Pascal Biedorf aus Vinningen(Schriftführer)

 

Ralf Gerz aus Trulben (Beisitzer) und

 

Rüdiger Kelm aus Lemberg (Beisitzer)

 

 

 

v.l.n.r.: Michael Knierim, Christoph Krob, Pascal Biedorf, Rüdiger Kelm, Ralf Gerz
v.l.n.r.: Michael Knierim, Christoph Krob, Pascal Biedorf, Rüdiger Kelm, Ralf Gerz