Rund 770.000 Euro für Ausbau der Gersbacher Straße

Lesen Sie im folgenden die gesamte Pressemitteilung.

vom 26.10.2022

Die FDP-Fraktion und Steven Wink im Internet:

www.twitter.com/FDPFraktionRLP,

Rund 770.000 Euro für Ausbau der Gersbacher Straße

Steven Wink: Landesregierung unterstützt Pirmasens bei Modernisierung der kommunalen Straßen

Pirmasens. Im August starteten die Instandsetzungsarbeiten an der Gersbacher Straße. Der 500 Meter lange Abschnitt wird grunderneuert, der Straßenzug wird neugestaltet, Ver- und Entsorgungsleitungen neu gelegt, LED-Straßenlaternen installiert und es werden insgesamt 28 Parkplätze angelegt.

Steven Wink:“ Weitere wichtige Punkte bei den Modernisierungsmaßnahmen sind für mich, die behindertengerechte ausgestatte Bushaltestelle mit Querungshilfen und vor allem die Entstehung eines Kreisverkehrs. Das wird sicher endlich den Verkehr für die Anwohner beruhigen, da dort bekanntermaßen oftmals mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren wird..“