Aufhebung der Isolationspflicht bei Corona-Erkrankungen beschlossen

Als fünftes Bundesland schafft die rheinland-pfälzische Regierung unter FDP, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nun die Isolationspflicht bei Erkrankungen mit Covid-19 ab.

 

Lesen Sie im Folgenden die gesamte Pressemitteilung.

 

 

 

 

 

Pressemitteilung

vom 24.11.2022

 

 

Pressekontakt:

 

Steven Wink, MdL

Tel.: 06331 / 8045852

Mobil: 0176 / 32018489

E-Mail: wahlkreis@steven-wink.de

 

Die FDP-Fraktion und Steven Wink im Internet:

www.fdp-fraktion-rlp.de

www.facebook.com/FDP.Fraktion.RLP 

www.twitter.com/FDPFraktionRLP,

www.steven-wink.de

www.facebook.com/StevenWink211

www.twitter.com/steven_wink

 

Aufhebung der Isolationspflicht bei Corona-Erkrankungen beschlossen 

 

Steven Wink: „Abschaffung der pflichtigen Isolation fördert Eigenverantwortung, die bei jeder Krankheit gegeben sein muss und stellt somit Schritt in die richtige Richtung dar“ 

 

Mainz/Pirmasens. Als fünftes Bundesland schafft die rheinland-pfälzische Regierung unter FDP, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nun die Isolationspflicht bei Erkrankungen mit Covid-19 ab. ,,So gelingt uns der Weg in einen verantwortungsvollen Umgang mit Corona, der bei jeder anderen Erkrankung auch gegeben sein sollte und wir lernen, es wie eine normale Erkrankung zu behandeln“, so der  FDP-Landtagsabgeordnete Steven Wink, der die neue Regelung sehr begrüßt. 

 

Nichtsdestotrotz ist die Pandemie nicht beendet, aus diesem Grund gilt für Infizierte in der Öffentlichkeit eine Maskenpflicht, um weitere Ansteckungen zu verhindern. Einrichtungen, in denen das Tragen einer Maske hinderlich ist, beispielsweise in Gaststätten oder Fitnessstudios, sind für Infizierte vom Besuch ausgeschlossen. Somit findet sich ein Kompromiss zwischen den Regelungen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0