FDP Südwestpfalz wählt Europakandidaten Maximilian Krolo

Pirmasens. Am Donnerstag, dem 14.09.2023, fand der ordentliche Kreisparteitag der FDP Südwestpfalz in Pirmasens statt. An diesem hat der Kreisverband FDP Südwestpfalz, nach Vorschlag des Landtagsabgeordneten Steven Wink, den 25-jährigen Psychologen Maximilian Krolo zum Spitzenkandidaten der FDP Südwestpfalz für die Wahl des Europäischen Parlaments 2024 einstimmig gewählt.
Der Pirmasenser, der seit 2016 Mitglied der FDP und aktuell als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig ist, hofft auch Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz für die Europawahl zu werden.

Als Enkel eines Kroaten, der einen Katzensprung von Frankreich entfernt aufgewachsen ist, ist Krolo die Leidenschaft für Europa in die Wiege gelegt: „Ich bin der festen Überzeugung, dass ein eng verbundenes Europa unser größtes Bollwerk für Demokratie, Stabilität, Freiheit und Fortschritt ist. Dieser europäische Gedanke ist fester Bestandteil der liberalen DNA. Gerade junge Europäer, mit denen ich in den letzten Jahren in Kontakt stand, teilen und unterstützen diese Ansicht. Wir sind uns genau bewusst und stehen dafür ein, dass die Herausforderungen der Zukunft nur europäisch gemeistert werden können. Europa ist die Zukunft. Wir sind Generation Europa.“