26. Februar 2024
Am 26.02.2024 fand im Stadtrat Pirmasens die Haushaltsdebatte statt. Steven Wink, Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Stadtrat Pirmasens, setzte mit seiner Rede wichtige Impulse für die Zukunft der Stadtentwicklung. Lesen Sie im Folgenden die gesamte Haushaltsrede.
16. Februar 2024
Auch in diesem Jahr veranstaltete der FDP Kreisverband Südwestpfalz das traditionelle Heringsessen im Zuge des politischen Aschermittwochs. Als Ehrengast und Redner war Karsten Tacke, Hauptgeschäftsführer der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz (LVU), vor Ort. Daneben fand die Ehrung unseres Ehrenvorsitzenden, Reinhold Hohn, für dessen fünfzigjährige Mitgliedschaft bei uns Freien Demokraten statt. Lesen Sie im Folgenden die gesamte Pressemitteilung.

07. Februar 2024
Am gestrigen Dienstag, 06.02.2024, fand unser Kreisparteitag in Hornbach statt. Bei diesem wurde ein neuer Kreisvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Lesen Sie im Folgenden die gesamte Pressemitteilung.
01. Dezember 2023
Gestern Abend fand unser traditionelles Adventsessen im Quartier-Restaurant Zum Hannes in Winterbach statt. Zahlreiche Mitglieder genossen gemeinsam einen entspannten Abend in geselliger Gemeinschaft. Maximilian Krolo, unser stellvertretender Kreisvorsitzender sowie Listenplatz 2 der FDP Rheinland-Pfalz zur Europawahl, begrüßte die Mitglieder und stimmte auf den Kommunal- sowie Europawahlkampf im kommenden Jahr ein. Daneben betonte er die Wichtigkeit des innerparteilichen Zusammenhalts –...

22. November 2023
Am 21.11.2023 fand der ordentliche Parteitag des FDP Verbandsgemeindeverbands Pirmasens-Land in Pirmasens statt. Auf dem Parteitag wurde ein neuer Vorstand für zwei Jahre gewählt. Der neugewählte Vorsitzende Michael Knierim löst den vorherigen Vorsitzenden Christoph Krob (Mitglied im Verbandsgemeinderat) ab, welcher nicht mehr zur Wahl stand, aber weiterhin unterstützend an der Seite der FDP Pirmasens-Land steht. Sitzungsleitung übernahm Maximilian Krolo (26, Pirmasens) der kurz zuvor auf...
19. November 2023
Am vergangenen Samstag, 18.11.2023, hat die FDP Rheinland-Pfalz Kandidaten für den Europawahlkampf nominiert. Dabei wurde der JuLi-Spitzenkandidat und unser stellv. Kreisvorsitzender, Maximilian Krolo, auf Listenplatz 2 direkt hinter die neue Spitzenkandidatin Sandra Weeser MdB gewählt. „Besonders am Herzen liegen mir mit Bildung und Forschung solche Themen, die zukunftsweisend für Europa sind“ erklärt Krolo. „Beginnend in den Schulen müssen wir auf europäischer Ebene ansetzen,...

15. September 2023
Pirmasens. Am Donnerstag, dem 14.09.2023, fand der ordentliche Kreisparteitag der FDP Südwestpfalz in Pirmasens statt. An diesem hat der Kreisverband FDP Südwestpfalz, nach Vorschlag des Landtagsabgeordneten Steven Wink, den 25-jährigen Psychologen Maximilian Krolo zum Spitzenkandidaten der FDP Südwestpfalz für die Wahl des Europäischen Parlaments 2024 einstimmig gewählt. Der Pirmasenser, der seit 2016 Mitglied der FDP und aktuell als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig ist, hofft auch...
23. Juli 2023
Am Sonntag, den 23.07.23 traf sich die FDP Zweibrücken an der Kugelfanghütte zu deren Sommerfest. Ebenfalls sind Parteifreundinnen und Parteifreunde aus den umliegenden Kreis-, Verbandsgemeinde- und Stadtverbänden der Einladung gefolgt. Insgesamt waren ca. 50 Personen anwesend. Besonders erfreulich ist, dass ebenfalls 16 interessierten Nicht-Mitglieder anwesend waren. Zunächst fand eine kleine mit Zwischenstopp durch den Wald statt. Um 13 Uhr trafen sich alle in der Kugelfanghütte. Nach...

13. Februar 2023
Am Montag, 13.02.23, fand die Haushaltssitzung des Pirmasenser Stadtrats statt. Für die FDP-Fraktion im Stadtrat hielt der Fraktionsvorsitzende, Steven Wink, eine Haushaltsrede, welche Potentiale der Stadt Pirmasens in den Vordergrund rückte. Lesen Sie im Folgenden die gesamte Haushaltsrede.
24. November 2022
Der rheinland-pfälzische Landtag hat am 24.11.2022 das Heilberufegesetz geändert. In der Parlamentsdebatte ging es im Schwerpunkt um das Thema Missbrauch bei Kindern. Lesen Sie im Folgenden die gesamte Pressemitteilung.

Mehr anzeigen